Ausgleichstreffer in letzter Sekunde

1. Bundesliga: 1. FSV Mainz 05 – SC Freiburg, 1:1 (0:0)

19. März 2023, 23:32 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der FSV Mainz 05 und Freiburg an diesem Sonntag. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider. Das Hinspiel hatte der SC knapp für sich entschieden und mit 2:1 gewonnen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Ritsu Doan brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SC Freiburg über die Linie (55.). Die Offensive von Mainz 05 sollte der eingewechselte Karim Onisiwo (für Marcus Ingvartsen) ankurbeln (60.). Gelesen war die Messe für Mainz noch nicht, als Dominik Kohr und Nelson Weiper bei einem Doppelwechsel für Edimilson Fernandes und Jae-Sung Lee auf das Feld kamen (75.). Onisiwo machte Freiburg kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich der 1. FSV Mainz 05 und der SC schließlich mit einem Remis.

Nachdem der FSV Mainz 05 die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Gastgeber aktuell den zweiten Rang. Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Mainz 05 in der Tabelle auf Platz neun. Der 1. FSV Mainz 05 verbuchte insgesamt zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen.

Das Remis brachte den SC Freiburg in der Tabelle voran. Die Gäste liegen nun auf Rang vier. Freiburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor.

Seit sechs Spielen hat der SC keine Niederlage mehr kassiert, der FSV Mainz 05 ebenso nicht.

Für das nächste Spiel reist Mainz 05 am 01.04.2023 zur RB Leipzig, am selben Tag empfängt der SC Freiburg die Hertha BSC.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe