Wolfsburg macht Boden gut

1. Bundesliga: VfB Stuttgart – VfL Wolfsburg, 0:1 (0:0)

18. März 2023, 23:30 Uhr

Der VfL Wolfsburg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart davon. Luft nach oben hatte Wolfsburg dabei jedoch schon noch. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das der Gast am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Omar Marmoush besorgte vor 44.900 Zuschauern das 1:0 für den VfL. Wenig später kamen Bote Baku und Kevin Paredes per Doppelwechsel für Patrick Wimmer und Jakub Kaminski auf Seiten des VfL Wolfsburg ins Match (58.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen Wolfsburg und Stuttgart aus.

Nach 25 Spieltagen hat der VfB die rote Laterne inne. Der Angriff ist bei der Stuttgarter Elf die Problemzone. Nur 29 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Der VfB Stuttgart kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und acht Unentschieden in der Bilanz. Stuttgart ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen vier Spielen keinen Sieg eingefahren hatte.

Die drei Punkte brachten den VfL in der Tabelle voran. Der VfL Wolfsburg liegt nun auf Rang sieben. Zehn Siege, acht Remis und sieben Niederlagen hat Wolfsburg momentan auf dem Konto. Der VfL befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Für das nächste Spiel reist der VfB am 01.04.2023 zum 1. FC Union Berlin, am selben Tag empfängt der VfL Wolfsburg den FC Augsburg.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe