Erst Bankdrücker, dann Torschütze: Sieg dank Duah

2. Bundesliga: SV Sandhausen – 1. FC Nürnberg, 1:2 (1:0)

20. August 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der 1. FC Nürnberg mit 2:1 gegen den SV Sandhausen gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

5.701 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SVS schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Bashkim Renneke zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Sandhausen, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der Gastgeber musste den Treffer von Christoph Daferner zum 1:1 hinnehmen (49.). In der 74. Minute stellte Nürnberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Kwadwo Duah und Mats Möller Daehli auf den Platz und ersetzten Erik Shuranov und Jens Castrop. Das Unentschieden zeichnete sich mehr und mehr ab, doch dann schlug Duah in der Nachspielzeit zu und erzielte den Führungstreffer für den FCN. Als Referee Burda (Berlin) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatten die Gäste die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der SV Sandhausen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Situation beim SVS bleibt angespannt. Gegen den 1. FCN kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der 1. FC Nürnberg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Sandhausen beim KSV Holstein Kiel an, während Nürnberg einen Tag zuvor den Hamburger SV empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe