Siegesserie von Karlsruhe hält

2. Bundesliga: Karlsruher SC – F.C. Hansa Rostock, 2:0 (2:0)

27. August 2022, 23:31 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Karlsruher SC. Der Gastgeber setzte sich mit einem 2:0 gegen den F.C. Hansa Rostock durch. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Karlsruhe die Nase vorn.

17.435 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den KSC schlägt – bejubelten in der 18. Minute den Treffer von Philip Heise zum 1:0. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Malik Batmaz das 2:0 für den Karlsruher SC (40.). Mit der Führung für Karlsruhe ging es in die Halbzeitpause. Hansa Rostock stellte in der Pause personell um: Lukas Hinterseer ersetzte John Verhoek eins zu eins. Nach der Pause ging das Spiel ohne Simon Rhein weiter, dafür stand nun Morris Schröter beim F.C. Hansa auf dem Feld. Der KSC stellte in der 86. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Lucas Cueto, Sebastian Jung und Simone Rapp für Paul Nebel, Marco Thiede und Fabian Schleusener auf den Platz. Den Grundstein für den Sieg über den FCH legte der Karlsruher SC bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Bei Karlsruhe präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (14). Der KSC ist seit vier Spielen unbezwungen.

Mit diesem Sieg zog der Karlsruher SC am F.C. Hansa Rostock vorbei auf Platz sechs. Die Kogge fiel auf die achte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Karlsruhe tritt kommenden Samstag, um 20:30 Uhr, beim Hamburger SV an. Einen Tag später empfängt Hansa Rostock Hannover 96.

Mehr zum Thema