Hack ist in der Nachspielzeit zur Stelle

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – DSC Arminia Bielefeld, 1:1 (1:0)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Der SV Darmstadt 98 und der DSC Arminia Bielefeld teilten sich an diesem Spieltag die Punkte. Das Match endete mit einem 1:1. Arminia erwies sich gegen den SV98 als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Braydon Manu den SV Darmstadt 98 vor 13.860 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Zur Pause reklamierte Darmstadt 98 eine knappe Führung für sich. Der DSC kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Frederik Jäkel war für Janni Serra zur Stelle. Bielefeld drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Mateo Klimowicz und Marc Rzatkowski sorgen, die per Doppelwechsel für Masaya Okugawa und Sebastian Vasiliadis auf das Spielfeld kamen (70.). Robin Hack machte dem SV98 kurz vor Ultimo noch einen Strich durch die Rechnung, als er den späten Ausgleich sicherstellte. Beim Abpfiff durch den Referee Schlager (Hügelsheim) stand es zwischen Darmstadt und dem DSC Arminia Bielefeld pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Nach sieben gespielten Runden gehen bereits 14 Punkte auf das Konto des SV Darmstadt 98 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Die Verteidigung der Heimmannschaft wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst siebenmal bezwungen. Der SV98 weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von vier Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Darmstadt 98 zu besiegen.

Arminia findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die bisherige Saisonbilanz der Gäste bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach. Nur einmal ging der DSC in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SV98 tritt kommenden Sonntag, um 13:30 Uhr, beim 1. FC Kaiserslautern an. Bereits zwei Tage vorher reist der DSC Arminia Bielefeld zum 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema