Pieringer kommt, Paderborn siegt

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – 1. FC Magdeburg, 1:0 (0:0)

03. September 2022, 23:31 Uhr

Paderborn trug gegen Magdeburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Vollends überzeugen konnte der SCP dabei jedoch nicht.

Kurz vor der Pause stellte Waschitzki-Günther (Bremen) noch Jamie Lawrence vom 1. FCM mit Gelb-Rot vom Platz. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Halbzeit nahm der 1. FC Magdeburg gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Bittroff und Daniel Elfadli für Andreas Müller und Tatsuya Ito auf dem Platz. Wenig später kamen Dennis Srbeny und Marvin Pieringer per Doppelwechsel für Marco Schuster und Sirlord Conteh auf Seiten des SC Paderborn 07 ins Match (65.). Die Paderborner Elf traf erst spät, als Pieringer nach 79 Minuten vor den 11.213 Zuschauern Vollstreckerqualitäten bewies. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem SCP07 und Magdeburg aus.

Paderborn ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den 1. FCM verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Der Angriff des SCP wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 21-mal zu. Nur einmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

18 Gegentreffer musste der 1. FC Magdeburg im Verlauf dieser Saison bereits hinnehmen – kein Team kassierte mehr. Die Magdeburger Elf befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv.

Magdeburg kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet der SC Paderborn 07 derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Kommenden Samstag (13:00 Uhr) bekommt Paderborn Besuch vom SSV Jahn Regensburg. Der 1. FCM hat nächste Woche die SpVgg Greuther Fürth zu Gast.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe