Hannover macht einen Satz nach vorne

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – Hannover 96, 0:1 (0:1)

04. September 2022, 23:30 Uhr

Die Differenz von einem Treffer brachte Hannover 96 gegen den F.C. Hansa Rostock den Dreier. Das Match endete mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Der verwandelte Strafstoß von Maximilian Beier brachte Hannover vor 24.500 Zuschauern nach 42 Minuten mit 1:0 in Führung. Zur Pause war 96 im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Hansa Rostock stellte in der 79. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Morris Schröter, Sebastien Thill und Ridge Munsy für Svante Ingelsson, Lukas Hinterseer und Kai Pröger auf den Platz. Letztendlich gelang es dem F.C. Hansa im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war Hannover 96 die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Der FCH findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Der Angriff ist bei der Kogge die Problemzone. Nur fünf Treffer erzielte das Heimteam bislang. In dieser Saison sammelte Hansa Rostock bisher drei Siege und kassierte vier Niederlagen. Die Lage des FCH bleibt angespannt. Gegen Hannover musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Hannover 96 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des Gasts sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei vier Siegen und einem Unentschieden büßte Hannover lediglich zwei Niederlagen ein. Hannover 96 ist seit vier Spielen unbezwungen.

Am kommenden Samstag trifft der F.C. Hansa Rostock auf die Fortuna Düsseldorf, Hannover spielt am selben Tag gegen die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe