Kinsombi rettet Unentschieden

2. Bundesliga: FC St. Pauli – SV Sandhausen, 1:1 (1:0)

11. September 2022, 23:30 Uhr

In der Begegnung FC St. Pauli gegen den SV Sandhausen trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

29.546 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FC St. Pauli schlägt – bejubelten in der 38. Minute den Treffer von Jackson Irvine zum 1:0. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Sankt Pauli, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Der SVS drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Christian Kinsombi und Matej Pulkrab sorgen, die per Doppelwechsel für Tom Trybull und Alexander Esswein auf das Spielfeld kamen (62.). Das 1:1 von Sandhausen stellte David Kinsombi sicher (71.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von St. Pauli mit dem SV Sandhausen kein Sieger gefunden.

Der FC St. Pauli findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Zuletzt war beim Heimteam der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des SVS derzeit nicht. Zwei Unentschieden und drei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Die Gäste können einfach nicht gewinnen.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt St. Pauli beim SSV Jahn Regensburg an, während der SV Sandhausen zwei Tage zuvor Hannover 96 empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe