Paderborn seit sechs Spielen ohne Pleite – Krise von Jahn Regensburg geht weiter

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SSV Jahn Regensburg, 3:0 (1:0)

10. September 2022, 23:31 Uhr

Paderborn setzte sich standesgemäß gegen Jahn Regensburg mit 3:0 durch. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SCP hat alle Erwartungen erfüllt.

Marcel Hoffmeier besorgte vor 9.276 Zuschauern das 1:0 für die Paderborner Elf. Der SSV Jahn war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. Wenig später kamen Felix Platte und Marco Schuster per Doppelwechsel für Sirlord Conteh und Maximilian Rohr auf Seiten des SC Paderborn 07 ins Match (58.). Steve Breitkreuz vom SSV Jahn Regensburg bekam vom Referee die Rote Karte zu sehen (66.) In der 69. Minute erhöhte Robert Leipertz auf 2:0 für Paderborn. Marvin Pieringer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:0 für den SCP07 her (86.). Ein starker Auftritt ermöglichte den Gastgebern am Samstag einen ungefährdeten Erfolg gegen Jahn Regensburg.

Der SCP ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit 24 geschossenen Toren gehört der SC Paderborn 07 offensiv zur Crème de la Crème der 2. Bundesliga. Die Saison von Paderborn verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sechs Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage klar belegt.

Der SSV Jahn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Offensive von Regensburg zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – fünf geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Die bisherige Saisonbilanz von Jahn bleibt mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und vier Pleiten schwach.

Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SCP eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim SSV Jahn Regensburg nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Am nächsten Sonntag reist der SC Paderborn 07 zur SpVgg Greuther Fürth, zeitgleich empfängt Jahn Regensburg den FC St. Pauli.

Mehr zum Thema