Last-Minute-Held Tempelmann schlägt zu!

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – DSC Arminia Bielefeld, 1:0 (0:0)

09. September 2022, 23:30 Uhr

Nürnberg trug gegen den DSC einen knappen 1:0-Erfolg davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den 1. FCN.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den FCN und den DSC Arminia Bielefeld ohne Torerfolg in die Kabinen. In der 58. Minute stellte Arminia personell um: Per Doppelwechsel kamen Janni Serra und Marc Rzatkowski auf den Platz und ersetzten Bryan Lasme und Mateo Klimowicz. Ab der 77. Minute bereicherte der für Jens Castrop eingewechselte Manuel Wintzheimer den 1. FC Nürnberg im Vorwärtsgang. 26.641 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 90. Minute dann endlich die Erlösung – Lino Tempelmann traf zum 1:0 für die Heimmannschaft. Mit dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Sather (Grimma) siegte Nürnberg gegen den DSC.

Der 1. FCN bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten.

Der DSC Arminia Bielefeld musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Bielefeld insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der Gast in dieser Zeit nur einmal gewann.

Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg von Arminia ab und belegt nun mit zehn Punkten den zehnten Rang, während der DSC weiterhin fünf Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft Nürnberg auf den SV Darmstadt 98, der DSC Arminia Bielefeld spielt am selben Tag gegen den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema