Last-Minute-Remis: Seydel wird zum Held des SV98

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SV Darmstadt 98, 3:3 (0:1)

11. September 2022, 23:30 Uhr

Im Spiel von Kaiserslautern gegen den SV98 gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

In der 45. Minute verwandelte Tobias Kempe vor 38.380 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Darmstadt 98. Darmstadt 98 führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. In der Halbzeit nahm der 1. FCK gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Hendrick Zuck und Kenny Prince Redondo für Erik Durm und Daniel Hanslik auf dem Platz. Phillip Tietz erhöhte für den SV98 auf 2:0 (49.). In der 64. Minute stellte der 1. FC Kaiserslautern personell um: Per Doppelwechsel kamen Mike Wunderlich und Robin Bormuth auf den Platz und ersetzten Jean Zimmer und Julian Niehues. In der 74. Minute erzielte Redondo das 1:2 für den FC Kaiserslautern. Wunderlich sicherte Lautern nach 77 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem FCK nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Redondo in diesem Spiel (87.). Ab der 88. Minute bereicherte der für Kempe eingewechselte Aaron Seydel den SV Darmstadt 98 im Vorwärtsgang. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Seydel für Darmstadt zum 3:3 traf (90.). Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich Kaiserslautern und der SV98 mit einem Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der 1. FCK in der Tabelle auf Platz sieben. Der Angriff von K´Lautern wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 16-mal zu. Nur einmal gab sich rote Teufel bisher geschlagen.

Nach acht gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte auf das Konto des SV Darmstadt 98 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Vier Siege, drei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei.

Der SV98 ist nun seit sieben Spielen, der 1. FC Kaiserslautern seit vier Partien unbesiegt.

Am kommenden Sonntag trifft Kaiserslautern auf den 1. FC Heidenheim, der SV Darmstadt 98 spielt tags zuvor gegen den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema