SV98 gut in Form
2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Nürnberg, 2:0 (2:0)
Darmstadt 98 erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 14.500 Zuschauern durch Tobias Kempe bereits nach acht Minuten in Führung. Phillip Tietz versenkte die Kugel zum 2:0 für Darmstadt (27.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Kabine. In der Pause stellte Nürnberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Johannes Geis und Christoph Daferner auf den Platz und ersetzten Sadik Fofana und Jens Castrop. Der SV Darmstadt 98 stellte in der 72. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Aaron Seydel, Magnus Warming und Emir Karic für Tietz, Braydon Manu und Marvin Mehlem auf den Platz. Den Grundstein für den Sieg über den 1. FCN legte der SV98 bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV Darmstadt 98 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Saisonbilanz des SV98 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und drei Unentschieden büßte der SV Darmstadt 98 lediglich eine Niederlage ein. Seit acht Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV98 zu besiegen.
Der 1. FC Nürnberg findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto des FCN gehen. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Nürnberg bei.
Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Der SV Darmstadt 98 reist am 30.09.2022 zum SC Paderborn 07, während der 1. FCN zwei Tage später beim Karlsruher SC zu Gast ist.