Hansa Rostock will Trendwende einleiten

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Magdeburg (Samstag, 13:00 Uhr)

15. September 2022, 18:00 Uhr

Hansa Rostock will gegen Magdeburg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Zuletzt kassierte der FCH eine Niederlage gegen die Fortuna Düsseldorf – die fünfte Saisonpleite. Der 1. FCM strich am Sonntag drei Zähler gegen die SpVgg Greuther Fürth ein (2:1).

Die Offensive des F.C. Hansa Rostock strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der F.C. Hansa bis jetzt erst sechs Treffer erzielte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Magdeburg bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit 19 Toren fing sich die Magdeburger Elf die meisten Gegentore der 2. Bundesliga ein. Bislang fuhr der Gast zwei Siege, ein Remis sowie fünf Niederlagen ein.

Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Offenbar teilte die Kogge gerne aus. 22 Gelbe Karten im bisherigen Saisonverlauf sind ein beachtlicher Arbeitsnachweis. Das Heimteam wie auch Magdeburg haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.

Mehr zum Thema