Entgegengesetzte Formkurven

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Hannover 96 (Freitag, 18:30 Uhr)

15. September 2022, 13:01 Uhr

In den letzten fünf Spielen sprang für den SVS nicht ein Sieg heraus. Gegen Hannover 96 soll sich das ändern. Gegen den FC St. Pauli kam der SV Sandhausen im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Hannover kürzlich gegen die Eintracht Braunschweig zufriedengeben.

Im Tableau ist für den SVS mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei Sandhausen vier Pleiten.

Hannover 96 ist mit 14 Punkten aus acht Partien gut in die Saison gestartet. Zwei Niederlagen trüben die Bilanz von 96 mit ansonsten vier Siegen und zwei Remis.

Trumpft der SV Sandhausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (2-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall den Gästen (2-0-2) eingeräumt. Die Körpersprache stimmte in der Regel bei der Heimmannschaft, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 25 Gelbe Karten sammelte. Ist Hannover darauf vorbereitet? Bei Hannover 96 sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ Hannover das Feld als Sieger, während der SV Sandhausen in dieser Zeit sieglos blieb.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Hannover 96. Dem SVS bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften