Reißt Hansa Rostock das Ruder herum?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

06. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am kommenden Samstag trifft Hansa Rostock auf Paderborn. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der FCH kürzlich gegen den KSV Holstein Kiel zufriedengeben. Am letzten Spieltag nahm der SCP gegen den SV Darmstadt 98 die dritte Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Gegenwärtig rangiert der F.C. Hansa Rostock auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Wer den F.C. Hansa als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 27 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Kogge verbesserungswürdig, was man an den erst zehn geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Vier Siege und ein Remis stehen fünf Pleiten in der Bilanz der Heimmannschaft gegenüber. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Hansa Rostock nur einen Sieg zustande.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 19 Punkte auf das Konto des SC Paderborn 07 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. 26 Tore – mehr Treffer als die Paderborner Elf erzielte kein anderes Team der 2. Bundesliga.

Besonderes Augenmerk sollte der FCH auf die Offensive des SCP07 legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft der F.C. Hansa Rostock auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Paderborn (1-1-2) eingeräumt.

Auf dem Papier ist Hansa Rostock zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Mehr zum Thema