Kaiserslautern verliert nach sieben Spielen wieder

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SSV Jahn Regensburg, 0:3 (0:1)

16. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern konnte dem SSV Jahn Regensburg nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3.

Die 33.060 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Andreas Albers brachte Jahn Regensburg bereits in der achten Minute in Front. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Regensburg, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Kaiserslautern stellte in der Pause personell um: Aaron Opoku ersetzte Kevin Kraus eins zu eins. Das 2:0 für den SSV Jahn stellte Albers sicher. In der 57. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Der 1. FCK stellte in der 60. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Mike Wunderlich, Lex-Tyger Lobinger und Jean Zimmer für Philipp Klement, Marlon Ritter und Erik Durm auf den Platz. Prince-Osei Owusu stellte schließlich in der 85. Minute den 3:0-Sieg für den SSV Jahn Regensburg sicher. Gleich drei Wechsel nahm Jahn in der 90. Minute vor. Charalambos Makridis, Maximilian Thalhammer und Albers verließen das Feld für Nicklas Shipnoski, Blendi Idrizi und Steve Breitkreuz. Die 0:3-Heimniederlage des 1. FC Kaiserslautern war Realität, als Referee Dr. Thomsen (Kleve) die Partie letztendlich abpfiff.

Der FC Kaiserslautern besetzt momentan mit 16 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 20:20 ausgeglichen. Nur zweimal gab sich Lautern bisher geschlagen. Nach dem siebten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FCK im Klassement weiter an Boden.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich Jahn Regensburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die Jahnelf verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

Kaiserslautern tritt am Freitag, den 21.10.2022, um 18:30 Uhr, beim F.C. Hansa Rostock an. Einen Tag später (13:00 Uhr) empfängt der SSV Jahn den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema