Kaiserslautern beendet Sieglos-Serie

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern, 0:2 (0:0)

21. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Mit 0:2 verlor der F.C. Hansa Rostock am vergangenen Freitag zu Hause gegen den 1. FC Kaiserslautern. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Kaiserslautern wurde der Favoritenrolle gerecht.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Gleich drei Wechsel nahm Hansa Rostock in der 64. Minute vor. Haris Duljevic, Simon Rhein und Nils Fröling verließen das Feld für Dong-Gyeong Lee, Sebastien Thill und Morris Schröter. Terrence Boyd brachte den F.C. Hansa per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 67. und 82. Minute vollstreckte. In der 75. Minute stellte der 1. FCK personell um: Per Doppelwechsel kamen Philipp Hercher und Mike Wunderlich auf den Platz und ersetzten Jean Zimmer und Philipp Klement. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dr. Kampka (Mainz) gewann der FC Kaiserslautern gegen den FCH.

Insbesondere an vorderster Front kommt die Kogge nicht zur Entfaltung, sodass nur zwölf erzielte Treffer auf das Konto des F.C. Hansa Rostock gehen. Zuletzt war bei den Gastgebern der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Beim 1. FC Kaiserslautern präsentierte sich die Abwehr angesichts 20 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (22). Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte Lautern endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der FCK im Klassement nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Hansa Rostock findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am nächsten Samstag reist der FCH zum SSV Jahn Regensburg, zeitgleich empfängt Kaiserslautern den 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema