Jahn Regensburg rückt auf Platz acht vor

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – SV Sandhausen, 2:1 (1:1)

22. Oktober 2022, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SSV Jahn Regensburg siegte mit 2:1 gegen den SV Sandhausen. Einen packenden Auftritt legte Jahn Regensburg dabei jedoch nicht hin.

Aleksandr Zhirov war vor 8.123 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:1 (1.). Alexander Esswein witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den SVS ein (12.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. Andreas Albers brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SSV Jahn über die Linie (70.). Wenig später kamen Matej Pulkrab und Arne Sicker per Doppelwechsel für Kemal Ademi und Tom Trybull auf Seiten des SV Sandhausen ins Match (76.). Am Schluss schlug der SSV Jahn Regensburg Sandhausen mit 2:1.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte Jahn Regensburg im Klassement nach vorne und belegt jetzt den achten Tabellenplatz. Regensburg verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für Jahn, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Der SVS findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem SV Sandhausen auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Am kommenden Samstag trifft der SSV Jahn auf den F.C. Hansa Rostock, der SVS spielt tags darauf gegen die Eintracht Braunschweig.

Mehr zum Thema