Braunschweig will weiter Boden gutmachen

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – SC Paderborn 07 (Samstag, 13:00 Uhr)

20. Oktober 2022, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für Paderborn zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Braunschweig nun ohne Niederlage. Der BTSV siegte im letzten Spiel gegen den 1. FC Magdeburg mit 2:0 und liegt mit 15 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der SCP strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Sandhausen ein (3:0).

Die Eintracht Braunschweig steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Wer die Eintracht als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 29 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Saison der Braunschweiger Mannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat das Heimteam vier Siege, drei Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht. Braunschweig tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte auf das Konto des SC Paderborn 07 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der Paderborner Elf stets gesorgt, mehr Tore als die Gäste (32) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des SCP07 mit ansonsten acht Siegen und einem Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Paderborn.

Besonderes Augenmerk sollte der BTSV auf die Offensive des SCP legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Trumpft die Eintracht Braunschweig auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem SC Paderborn 07 (2-1-2) eingeräumt.

Braunschweig steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Paderborn bedeutend besser als die des BTSV.

Mehr zum Thema