Kinsombi rettet SV Sandhausen einen Punkt

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig, 2:2 (0:0)

30. Oktober 2022, 23:31 Uhr

Die Eintracht Braunschweig ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den SV Sandhausen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Braunschweig gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der BTSV der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. Anthony Ujah besorgte vor 4.729 Zuschauern das 1:0 für die Eintracht Braunschweig. Der SVS drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Abu-Bekir El-Zein und Cebio Soukou sorgen, die per Doppelwechsel für Bashkim Renneke und Kemal Ademi auf das Spielfeld kamen (56.). Janik Bachmann schoss für Sandhausen in der 66. Minute das erste Tor. Ab der 73. Minute bereicherte der für Bryan Henning eingewechselte Lion Lauberbach Braunschweig im Vorwärtsgang. Dass die Eintracht in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Anton-Leander Donkor, der in der 74. Minute zur Stelle war. Jetzt erst recht, dachte sich David Kinsombi, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (80.). Am Ende sicherte sich der SV Sandhausen mit diesem 2:2 einen Zähler.

Der Gastgeber fiel auf Platz 17 und ist somit auf einem direkten Abstiegsplatz angekommen. Der SVS verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der SV Sandhausen auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der BTSV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat die Braunschweiger Mannschaft derzeit auf dem Konto. Acht Spiele ist es her, dass die Gäste zuletzt eine Niederlage kassierten.

Der SVS tritt kommenden Freitag, um 18:30 Uhr, beim F.C. Hansa Rostock an. Zwei Tage später empfängt die Eintracht Braunschweig die SpVgg Greuther Fürth.

Mehr zum Thema