SV Sandhausen will Trendwende

2. Bundesliga: SV Sandhausen – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

28. Oktober 2022, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SVS auf den BTSV. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Zuletzt kassierte der SV Sandhausen eine Niederlage gegen den SSV Jahn Regensburg – die siebte Saisonpleite. Gegen den SC Paderborn 07 war für die Eintracht Braunschweig im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SVS verbesserungswürdig, was man an den erst 13 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Sandhausen in den vergangenen fünf Spielen.

Vier Siege, vier Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für Braunschweig zu Buche. Die Eintracht tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Trumpft der SV Sandhausen auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-1-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der Braunschweiger Mannschaft (1-2-3) eingeräumt. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Eine lasche Gangart konnte man den Gastgebern in der bisherigen Saison nicht attestieren. 35 Gelbe Karten belegen, dass der SV Sandhausen nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Der BTSV ist in der Tabelle besser positioniert als der SVS und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema