Doppelpack: Pröger schießt Hansa Rostock zum Sieg

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – F.C. Hansa Rostock, 0:3 (0:2)

29. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Der SSV Jahn Regensburg konnte dem F.C. Hansa Rostock nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3.

Ein Doppelpack brachte Hansa Rostock in eine komfortable Position: Kai Pröger war gleich zweimal zur Stelle (7./26.). Für Scott Kennedy war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Steve Breitkreuz eingewechselt. Die Hintermannschaft von Jahn Regensburg ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Wenig später kamen Dario Vizinger und Prince-Osei Owusu per Doppelwechsel für Breitkreuz und Joshua Mees auf Seiten von Regensburg ins Match (62.). Jan Elvedi war vor 10.380 Zuschauern an diesem Tag nicht unbedingt mit Fortuna im Bunde: Er überwand seinen eigenen Torhüter unglücklich zum 0:3 (64.). Gleich drei Wechsel nahm der FCH in der 75. Minute vor. Nico Neidhart, Svante Ingelsson und Pröger verließen das Feld für Anderson Lucoqui, Rick van Drongelen und Kevin Schumacher. Letztlich fuhr der F.C. Hansa einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 14 absolvierten Begegnungen nimmt der SSV Jahn den neunten Platz in der Tabelle ein. Im Angriff von Jahn herrscht Flaute. Erst 14-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Die Jahnelf baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der F.C. Hansa Rostock im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Kogge noch Luft nach oben.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der SSV Jahn Regensburg beim Hamburger SV an, während Hansa Rostock zwei Tage zuvor den SV Sandhausen empfängt.

Mehr zum Thema