Nürnberg sichert sich einen Zähler

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – 1. FC Nürnberg, 0:0 (0:0)

29. Oktober 2022, 23:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern ist nicht über ein torloses Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Kaiserslautern gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der 1. FCK der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der 53. Minute stellte Nürnberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Wekesser und Christoph Daferner auf den Platz und ersetzten Mats Möller Daehli und Kwadwo Duah. Auch nach Wiederanpfiff tat sich nichts Entscheidendes auf dem Feld, sodass es schlussendlich hieß: Tore Fehlanzeige!

Ein Punkt reichte dem 1. FC Kaiserslautern, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 20 Punkten steht der FC Kaiserslautern auf Platz sieben.

Der 1. FCN findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Dem FCN muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der Gast. Der 1. FC Nürnberg überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher vier Siege ein.

Am kommenden Samstag tritt Kaiserslautern beim DSC Arminia Bielefeld an, während Nürnberg einen Tag später den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema