Macht SV98 seine Hausaufgaben?

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Hannover 96 (Freitag, 18:30 Uhr)

03. November 2022, 13:02 Uhr

Am kommenden Freitag um 18:30 Uhr trifft der SV Darmstadt 98 auf Hannover 96. Gegen den FC St. Pauli war für den SV98 im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Hannover 96 gegen den Karlsruher SC mit 1:0. Damit liegt Hannover mit 24 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Angesichts der guten Heimstatistik (4-3-0) dürfte der SV Darmstadt 98 selbstbewusst antreten. Wer Darmstadt 98 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 33 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Darmstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Der Gastgeber verbuchte acht Siege, fünf Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der Tabellenprimus tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Viermal ging Hannover bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Der SV98 hat Hannover 96 im Nacken. 96 liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem SV Darmstadt 98.

Mit dem SV98 trifft Hannover auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe