Magdeburg überholt Nürnberg in der Tabelle

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – 1. FC Magdeburg, 1:2 (0:0)

06. November 2022, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das Magdeburg mit 2:1 gegen Nürnberg gewann. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den 1. FCN und den 1. FCM ohne Torerfolg in die Kabinen. In der Pause stellte der 1. FC Nürnberg personell um: Per Doppelwechsel kamen Erik Wekesser und Lukas Schleimer auf den Platz und ersetzten Mats Möller Daehli und Kwadwo Duah. Cristiano Piccini besorgte vor 30.377 Zuschauern das 1:0 für den 1. FC Magdeburg. Dominik Reimann lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Nürnberg den 1:1-Ausgleich (65.). Per Elfmeter erhöhte Piccini in der 76. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 2:1 für Magdeburg. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Magdeburger Elf.

Insbesondere an vorderster Front liegt beim 1. FCN das Problem. Erst 13 Treffer markierte der FCN – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim 1. FC Nürnberg. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.

Fünf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen hat der 1. FCM momentan auf dem Konto. Der Gast ist seit drei Spielen unbezwungen.

In diesem Sechs-Punkte-Spiel war die Freude des einen das Leid des anderen. Während der 1. FC Magdeburg sich aus der Abstiegszone verabschiedete und auf Platz 13 kletterte, fiel Nürnberg in den roten Bereich auf den 17. Rang.

Der 1. FCN tritt am Mittwoch, den 09.11.2022, um 18:30 Uhr, beim F.C. Hansa Rostock an. Einen Tag später (20:30 Uhr) empfängt Magdeburg den SV Darmstadt 98.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe