Abwärtstrend bei St. Pauli

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – FC St. Pauli, 1:0 (1:0)

05. November 2022, 23:30 Uhr

Die Fortuna Düsseldorf trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den FC St. Pauli davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Düsseldorf dabei jedoch nicht.

36.430 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Fortuna schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Rouwen Hennings zum 1:0. Fort. Düsseldorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der Unparteiische tadelte Betim Fazliji von St. Pauli und warf ihn mit glatt Rot vom Platz (59.). In der 67. Minute stellte die F95 personell um: Per Doppelwechsel kamen Kwadwo Baah und Felix Klaus auf den Platz und ersetzten Dawid Kownacki und Kristoffer Peterson. Gleich drei Wechsel nahm der FC St. Pauli in der 70. Minute vor. Lukas Daschner, Afeez Aremu und Manolis Saliakas verließen das Feld für David Otto, Connor Metcalfe und Luca-Milan Zander. Als der Schlusspfiff ertönte, war es genau ein Tor, das den Unterschied zwischen den Teams ausmachte – es war bereits in der ersten Hälfte erzielt worden.

Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen St. Pauli hält die Fortuna Düsseldorf auch in der Tabelle gut im Rennen. Die Saisonbilanz von Düsseldorf sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und zwei Unentschieden büßte das Heimteam lediglich fünf Niederlagen ein. Die F95 ist seit drei Spielen unbezwungen.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des FC St. Pauli derzeit nicht. Drei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat Sankt Pauli momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte der Gast nur vier Zähler.

Am nächsten Dienstag reist die Fortuna Düsseldorf zu Hannover 96, zeitgleich empfängt St. Pauli den KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema