Hansa Rostock möchte nachlegen

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr)

03. November 2022, 13:02 Uhr

Der SVS will im Spiel bei Hansa Rostock nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FCH siegte im letzten Spiel souverän mit 3:0 gegen den SSV Jahn Regensburg und muss sich deshalb nicht verstecken. Mit einem 2:2-Unentschieden musste sich der SV Sandhausen kürzlich gegen die Eintracht Braunschweig zufriedengeben.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des F.C. Hansa Rostock sind neun Punkte aus sieben Spielen. Die Zwischenbilanz des F.C. Hansa liest sich wie folgt: fünf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SVS noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zwei Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 15 erzielte Treffer auf das Konto von Sandhausen gehen. Der SV Sandhausen holte aus den bisherigen Partien drei Siege, vier Remis und sieben Niederlagen.

Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus. Beide Mannschaften stehen am Ende der Fairnesstabelle. Aber vielleicht halten sowohl Hansa Rostock als auch der SVS ihr Temperament im Zaum und der Schiedsrichter muss nicht allzu viele Karten verteilen. Der FCH wie auch der SV Sandhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Mehr zum Thema