Gelingt Hansa Rostock die Trendwende?

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Nürnberg (Mittwoch, 18:30 Uhr)

08. November 2022, 15:01 Uhr

Nürnberg will im Spiel bei Hansa Rostock nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der FCH erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Sandhausen hervor. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt des 1. FCN ernüchternd. Gegen den 1. FC Magdeburg kassierte man eine 1:2-Niederlage.

Daheim hat der F.C. Hansa Rostock die Form noch nicht gefunden: Die neun Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wer den F.C. Hansa als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 42 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Im Angriff der Kogge herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Die bisherige Ausbeute von Hansa Rostock: fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen.

Dem 1. FC Nürnberg muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der 2. Bundesliga markierte weniger Treffer als der FCN. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

In der Tabelle sind die Mannschaften in der gleichen Region unterwegs, nachdem die bisherige Saison der beiden Teams vergleichbar verlief. Nürnberg wie auch der FCH haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema