Remis in letzter Minute: Hansa Rostock in der Nachspielzeit erfolgreich

2. Bundesliga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Nürnberg, 1:1 (0:1)

09. November 2022, 23:30 Uhr

Jeweils einen Punkt holten der F.C. Hansa Rostock und der 1. FCN an diesem Mittwoch. Ein 1:1-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 23.500 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Fabian Nürnberger war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. In Minute 90 erzielte die Heimmannschaft den Ausgleich. Am Ende stand es zwischen Hansa Rostock und dem 1. FCN pari.

Im Angriff des FCH herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte die Kogge den Ball im gegnerischen Tor unter. Der F.C. Hansa Rostock verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und acht Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass Hansa Rostock nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit nur 14 Treffern stellt der 1. FC Nürnberg den harmlosesten Angriff der 2. Bundesliga. Vier Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der FCN derzeit auf dem Konto. Seit vier Spielen wartet Nürnberg schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpasste der 1. FC Nürnberg die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht der 1. FCN damit auch unverändert auf Rang 17.

Der FCH tritt am Samstag, den 12.11.2022, um 20:30 Uhr, bei der Eintracht Braunschweig an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt Nürnberg den SC Paderborn 07.

Mehr zum Thema