Braunschweig im Negativtrend

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig (Mittwoch, 18:30 Uhr)

08. November 2022, 15:01 Uhr

Der BTSV will im Spiel bei Jahn Regensburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der Hamburger SV dem SSV Jahn die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor die Eintracht Braunschweig gegen die SpVgg Greuther Fürth und steckte damit die sechste Niederlage in dieser Saison ein.

Die Ausbeute der Offensive ist beim SSV Jahn Regensburg verbesserungswürdig, was man an den erst 15 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Auf des Gegners Platz hat Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Mit dem Gewinnen tat sich die Eintracht zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Jahn Regensburg nimmt mit 18 Punkten den neunten Platz ein. Der BTSV liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz elf knapp dahinter und kann mit einem Sieg am SSV Jahn vorbeiziehen. Als bequemer Gegner gilt Jahn Regensburg nicht. 38 Gelbe Karten kassierte der SSV Jahn Regensburg schon in der laufenden Saison. Eine gemütliche Vorstellung wird es für die Eintracht Braunschweig demnach nicht werden.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema