Lauberbach rettet einen Punkt

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Eintracht Braunschweig, 1:1 (1:1)

09. November 2022, 23:30 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SSV Jahn Regensburg und dem BTSV 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

8.232 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Jahn Regensburg schlägt – bejubelten in der elften Minute den Treffer von Charalambos Makridis zum 1:0. Aus der Ruhe ließ sich die Eintracht Braunschweig nicht bringen. Lion Lauberbach erzielte wenig später den Ausgleich (15.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Beim SSV Jahn kam zu Beginn der zweiten Hälfte Blendi Idrizi für Lasse Günther in die Partie. In der 76. Minute stellte Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Nicklas Shipnoski und Minos Gouras auf den Platz und ersetzten Makridis und Joshua Mees. Der Schlusspfiff durch den Unparteiischen Petersen (Stuttgart) setzte allen Hoffnungen auf weitere Treffer ein Ende. Es blieb letztlich bei der Punkteteilung.

Die Offensive des SSV Jahn Regensburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Jahn bis jetzt erst 16 Treffer erzielte. Fünf Siege, vier Remis und sieben Niederlagen hat die Jahnelf derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tut sich die Heimmannschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Braunschweig verbuchte insgesamt vier Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen. Seit vier Spielen wartet die Eintracht schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, an einem direkten Konkurrenten vorbeizuziehen. In der Tabelle steht die Braunschweiger Mannschaft damit auch unverändert auf Rang elf.

Das nächste Mal ist Jahn Regensburg am 12.11.2022 gefordert, wenn man beim 1. FC Heidenheim antritt. Der BTSV empfängt schon am Samstag den F.C. Hansa Rostock als nächsten Gegner.

Mehr zum Thema