Arminia siegt im Kellerduell

2. Bundesliga: DSC Arminia Bielefeld – 1. FC Magdeburg, 3:1 (1:0)

13. November 2022, 23:30 Uhr

Der 1. FC Magdeburg verlor das Spiel gegen den DSC Arminia Bielefeld mit 1:3 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich Arminia die Nase vorn.

Jomaine Consbruch besorgte vor 24.148 Zuschauern das 1:0 für Bielefeld. Die Pausenführung des Heimteams fiel knapp aus. In Durchgang zwei lief Frederik Jäkel anstelle von Marc Rzatkowski für den DSC auf. In der 65. Minute brachte Christian Gebauer das Netz für den DSC Arminia Bielefeld zum Zappeln. Wenig später kamen Jamie Lawrence und Tatsuya Ito per Doppelwechsel für Alexander Bittroff und Andreas Müller auf Seiten von Magdeburg ins Match (67.). Robin Hack baute den Vorsprung von Arminia in der 72. Minute aus. Ito beförderte das Leder zum 1:3 des 1. FCM über die Linie (73.). Letztlich nahm der 1. FC Magdeburg im Kellerduell beim DSC eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 3:1.

Das bisherige Schlusslicht, der DSC Arminia Bielefeld, verbesserte sich durch den Erfolg auf Position 16. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Arminia die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

33 Gegentreffer hat Magdeburg mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der 2. Bundesliga. Die Luft wird dünner für die Magdeburger Elf: Die Niederlage hat das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz zur Folge. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen den DSC kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher fünf Siege ein.

Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 29.01.2023 empfängt der DSC Arminia Bielefeld dann im nächsten Spiel den SV Sandhausen, während der 1. FCM zwei Tage zuvor bei der Fortuna Düsseldorf antritt.

Mehr zum Thema