Karlsruher SC auf dem absteigenden Ast

2. Bundesliga: Karlsruher SC – FC St. Pauli (Samstag, 13:00 Uhr)

10. November 2022, 18:00 Uhr

Nach fünf Partien ohne Sieg braucht Karlsruhe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Samstag, im Spiel gegen St. Pauli. Der KSC musste sich im vorigen Spiel dem 1. FC Kaiserslautern mit 0:2 beugen. Der FC St. Pauli kam zuletzt gegen den KSV Holstein Kiel zu einem 0:0-Unentschieden.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des Karlsruher SC sind zehn Punkte aus acht Spielen. Die Bilanz des Gastgebers nach 16 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen. Mit dem Gewinnen tat sich Karlsruhe zuletzt schwer. In fünf Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Auf fremden Plätzen läuft es für St. Pauli bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zwei Zähler. Am liebsten teilt Sankt Pauli die Punkte. Da man aber auch sechsmal verlor, steht die Mannschaft derzeit in der zweiten Hälfte der Tabelle. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Der KSC nimmt mit 17 Punkten den 13. Platz ein. Der FC St. Pauli liegt aber mit nur einem Punkt weniger auf Platz 15 knapp dahinter und kann mit einem Sieg am Karlsruher SC vorbeiziehen. Körperlos agierte St. Pauli in dieser Spielzeit beileibe nicht, wie der Blick in die Kartenstatistik belegt. Ob sich Karlsruhe davon beeindrucken lässt?

Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe