Behält 1. FC Heidenheim Rückenwind?

2. Bundesliga: 1. FC Heidenheim – F.C. Hansa Rostock (Samstag, 13:00 Uhr)

26. Januar 2023, 18:01 Uhr

Setzt der F.C. Hansa Rostock der Erfolgswelle des 1. FC Heidenheim ein Ende? Die jüngsten Auftritte von Heidenheim brachten eine starke Ausbeute ein. Der 1. FC Heidenheim gewann das letzte Spiel und hat nun 33 Punkte auf dem Konto. Hinter Hansa Rostock liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die Eintracht Braunschweig verbuchte man einen 1:0-Erfolg. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der 1. FC Heidenheim siegte nur knapp mit 1:0.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-0) dürften die Gastgeber selbstbewusst antreten. Der 1. FC Heidenheim verbuchte neun Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte der 1. FC Heidenheim.

Mehr als Platz neun ist für den F.C. Hansa Rostock gerade nicht drin. Im Angriff des F.C. Hansa herrscht Flaute. Erst 17-mal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Kogge insgesamt durchschnittlich: sechs Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen. Die passable Form von Hansa Rostock belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Wer den F.C. Hansa Rostock als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 46 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Hansa Rostock ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Mehr zum Thema