St. Pauli beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – FC St. Pauli, 0:1 (0:1)

29. Januar 2023, 23:31 Uhr

Der FC St. Pauli kam am Sonntag zu einem 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Beide Mannschaften hatten sich im Hinspiel ein enges Match geliefert, das St. Pauli am Ende mit 3:2 gewonnen hatte.

Nürnberg musste den Treffer von Jakov Medic zum 1:0 hinnehmen (33.). Zur Pause behielt der FC St. Pauli die Nase knapp vorn. Sankt Pauli stellte in der Pause personell um: Marcel Beifus ersetzte Adam Dzwigala eins zu eins. Wenig später kamen Benjamin Goller und Erik Shuranov per Doppelwechsel für Jens Castrop und Christoph Daferner auf Seiten des 1. FCN ins Match (64.). Letztendlich hatte St. Pauli Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Durch diese Niederlage fällt der 1. FC Nürnberg in der Tabelle auf Platz 13 zurück. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FCN das Problem. Erst 16 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der 2. Bundesliga ist schlechter. Nürnberg verbuchte insgesamt fünf Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass der 1. FCN nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Die drei Zähler katapultierten den FC St. Pauli in der Tabelle auf Platz zehn. Vier Siege, acht Remis und sechs Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. St. Pauli beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Der 1. FC Nürnberg tritt am Samstag, den 04.02.2023, um 20:30 Uhr, bei der SpVgg Greuther Fürth an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der FC St. Pauli Hannover 96.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe