Für Hannover beginnt die Rückrunde

2. Bundesliga: Hannover 96 – 1. FC Kaiserslautern (Samstag, 20:30 Uhr)

26. Januar 2023, 18:01 Uhr

Hannover sollte vor dem kommenden Gegner 1. FC Kaiserslautern gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Zuletzt spielte Hannover 96 unentschieden – 1:1 gegen den KSV Holstein Kiel. Kaiserslautern siegte im letzten Spiel und hat nun 29 Punkte auf dem Konto. Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Der FC Kaiserslautern siegte nur knapp mit 2:1.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-2-1) dürfte Hannover selbstbewusst antreten. Wer 96 als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 42 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison. Die Verteidigung des Gastgebers wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 18-mal bezwungen. Hannover 96 holte aus den bisherigen Partien acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen.

Sieben Siege und acht Remis stehen zwei Pleiten in der Bilanz des 1. FCK gegenüber. Lautern tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Im Klassement trennen die beiden Mannschaften nur Kleinigkeiten. Während Hannover 28 Punkte auf dem Konto hat, sammelte der 1. FC Kaiserslautern bereits 29.

Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.

Mehr zum Thema