Paderborn durchbricht schwarze Serie gegen Karlsruhe

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SC Paderborn 07, 0:1 (0:0)

27. Januar 2023, 23:31 Uhr

Paderborn trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Karlsruhe davon. Hundertprozentig überzeugen konnte der SCP dabei jedoch nicht. Im Hinspiel war der KSC bei der deutlichen 0:5-Pleite unter die Räder gekommen.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Wenig später kamen Maximilian Rohr und Uwe Hunemeier per Doppelwechsel für Kai Klefisch und Tobias Müller auf Seiten des SC Paderborn 07 ins Match (65.). Robert Leipertz sicherte der Paderborner Elf vor 17.151 Zuschauern in der 90. Minute das erste Tor. Schließlich strich Paderborn die Optimalausbeute gegen den Karlsruher SC ein.

Trotz der Niederlage belegt Karlsruhe weiterhin den 13. Tabellenplatz. Die Heimmannschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – der SCP ist weiter auf Kurs. Offensiv sticht der SCP07 in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 36 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Gäste verbuchten insgesamt neun Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen.

Der Motor des KSC stottert gegenwärtig – seit sieben Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen beim SC Paderborn 07, wo man insgesamt 29 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den vierten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt der Karlsruher SC beim 1. FC Magdeburg an, während Paderborn zwei Tage zuvor die Fortuna Düsseldorf empfängt.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe