Erneuter Triumph von Kaiserslautern

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – KSV Holstein Kiel, 2:1 (1:1)

04. Februar 2023, 23:30 Uhr

Der 1. FC Kaiserslautern kam am Samstag zu einem 2:1-Erfolg gegen den KSV Holstein Kiel. Hundertprozentig überzeugen konnte Kaiserslautern dabei jedoch nicht. Das Hinspiel war unentschieden mit 2:2 geendet.

Die 39.020 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Daniel Hanslik brachte den 1. FCK bereits in der sechsten Minute in Front. Finn-Dominik Porath nutzte die Chance für Holstein Kiel und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Wechsel – Mikkel Kirkeskov kam für Marvin Schulz – startete der KSV in Durchgang zwei. Beim 1. FC Kaiserslautern kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nicolai Rapp für Julian Niehues in die Partie. Dass der FC Kaiserslautern in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Terrence Boyd, der in der 71. Minute zur Stelle war. In der 75. Minute stellte der KSV Holstein Kiel personell um: Per Doppelwechsel kamen Jann-Fiete Arp und Alexander Bieler auf den Platz und ersetzten Timo Becker und Porath. Unter dem Strich verbuchte Kaiserslautern gegen Holstein einen 2:1-Sieg.

Nach 19 absolvierten Spielen stockte der 1. FCK sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Nur zweimal gab sich Lautern bisher geschlagen. Den FCK scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Trotz der Schlappe behält Holstein Kiel den achten Tabellenplatz bei. Sieben Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat Kiel momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der 1. FC Kaiserslautern beim FC St. Pauli an, während der KSV einen Tag zuvor den 1. FC Magdeburg empfängt.

Mehr zum Thema