Schwerer Prüfstein für Braunschweig

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr)

10. Februar 2023, 09:00 Uhr

Am Sonntag bekommt es der BTSV mit dem SV98 zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Zuletzt kam der SV Darmstadt 98 zu einem 4:0-Erfolg über den SV Sandhausen. Letzte Woche gewann Braunschweig gegen den 1. FC Heidenheim mit 2:0. Damit liegt die Eintracht Braunschweig mit 21 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte der SV98 beim BTSV die volle Punktzahl eingefahren (1:0).

Angesichts der guten Heimstatistik (6-4-0) dürfte der SV Darmstadt 98 selbstbewusst antreten. Mit 42 Punkten steht Darmstadt 98 auf dem Platz an der Sonne. Prunkstück von Darmstadt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Das Heimteam verbuchte zwölf Siege, sechs Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Der SV98 tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat die Eintracht Braunschweig noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sieben Zählern unterstreicht. Gegenwärtig rangiert die Eintracht auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die bisherige Ausbeute der Braunschweiger Mannschaft: fünf Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gäste in den vergangenen fünf Spielen.

Eine lasche Gangart konnte man dem SV98 in der bisherigen Saison nicht attestieren. 41 Gelbe Karten belegen, dass der SV Darmstadt 98 nicht gerade zimperlich zur Tat schritt.

Gegen Braunschweig sind für den SV98 drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema