Hannover vergibt 2:0-Führung

2. Bundesliga: Hannover 96 – SC Paderborn 07, 3:4 (2:2)

11. Februar 2023, 23:30 Uhr

Hannover und Paderborn lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 3:4 endete. Die Ausgangslage sprach für den SCP, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte die Paderborner Elf für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Kurz nach Spielbeginn schockte Cedric Teuchert den SCP07 und traf für Hannover 96 im Doppelpack (2./4.). Vor 25.100 Zuschauern keimte beim SC Paderborn 07 dank des Anschlusstreffers von Robert Leipertz aus der sechsten Minute noch einmal Hoffnung auf. Florent Muslija sicherte dem Gast nach 26 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Zum Seitenwechsel ersetzte Maximilian Rohr von Paderborn seinen Teamkameraden Kai Klefisch. Der Treffer zum 3:2 sicherte dem SCP nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Leipertz in diesem Spiel (55.). Für das 4:2 des SC Paderborn 07 zeichnete Sirlord Conteh verantwortlich (71.). Wenig später kamen Luka Krajnc und Thaddäus-Monju Momuluh per Doppelwechsel für Bright Akwo Arrey-Mbi und Jannik Dehm auf Seiten von Hannover ins Match (58.). In der 83. Minute erzielte Maximilian Beier das 3:4 für 96. Am Ende punktete Paderborn dreifach bei der Heimmannschaft.

Trotz der Niederlage belegt Hannover 96 weiterhin den siebten Tabellenplatz. Hannover verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und acht Niederlagen.

Nach 20 absolvierten Spielen stockte der SCP sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken vierten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des SC Paderborn 07 stets gesorgt, mehr Tore als Paderborn (44) markierte nämlich niemand in der 2. Bundesliga. Der SCP sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu.

Während bei Hannover 96 derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten vier Spielen holte man keinen Sieg – hat der SC Paderborn 07 mit 35 Punkten gut lachen.

Am kommenden Samstag trifft Hannover auf den SSV Jahn Regensburg, Paderborn spielt tags zuvor gegen den 1. FC Kaiserslautern.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe