Pflichtaufgabe erfüllt

2. Bundesliga: Hamburger SV – DSC Arminia Bielefeld, 2:1 (1:0)

19. Februar 2023, 23:31 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das der Hamburger SV mit 2:1 gegen den DSC Arminia Bielefeld gewann. Die Überraschung blieb aus, sodass Arminia eine Niederlage kassierte. Der HSV hatte im Hinspiel mit 2:0 gewonnen.

56.905 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Rautenklub schlägt – bejubelten in der 26. Minute den Treffer von Ludovit Reis zum 1:0. Der Dino führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Der DSC kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Jomaine Consbruch war für Sebastian Vasiliadis zur Stelle. Bastian Oczipka schoss für Bielefeld in der 51. Minute das erste Tor. Bakery Jatta traf zum 2:1 zugunsten des Hamburger SV (57.). In der 71. Minute stellte der Gastgeber personell um: Per Doppelwechsel kamen Sonny Kittel und Noah Katterbach auf den Platz und ersetzten Jonas Meffert und Jean-Luc Dompé. Am Schluss schlug der HSV den DSC Arminia Bielefeld mit 2:1.

Der Hamburger SV stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Mit dem Sieg knüpfte der Hamburger SV an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der HSV 14 Siege und zwei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Seit fünf Begegnungen hat der HSV das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Mit lediglich 20 Zählern aus 21 Partien steht Arminia auf dem Abstiegsrelegationsrang. Mit nun schon 13 Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv. Die Lage des DSC bleibt angespannt. Gegen den Hamburger SV musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Der HSV tritt am Samstag, den 25.02.2023, um 20:30 Uhr, beim SV Darmstadt 98 an. Einen Tag später (13:30 Uhr) empfängt der DSC Arminia Bielefeld den 1. FC Heidenheim.

Mehr zum Thema