Krisenteam will punkten

2. Bundesliga: SSV Jahn Regensburg – Hannover 96 (Samstag, 13:00 Uhr)

16. Februar 2023, 18:01 Uhr

Jahn Regensburg will nach sieben Spielen ohne Sieg gegen Hannover endlich wieder einen Erfolg landen. Am letzten Spieltag nahm der SSV Jahn gegen den 1. FC Nürnberg die elfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Am letzten Spieltag kassierte Hannover 96 die achte Saisonniederlage gegen den SC Paderborn 07. Im Hinspiel erlitt Regensburg eine knappe 0:1-Niederlage gegen Hannover. Springt dieses Mal mehr für den SSV Jahn Regensburg heraus?

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden von Jahn Regensburg sind 13 Punkte aus zehn Spielen. Mit nur 19 Zählern auf der Habenseite ziert Jahn das Tabellenende der 2. Bundesliga. Im Angriff der Jahnelf herrscht Flaute. Erst 21-mal brachte die Heimmannschaft den Ball im gegnerischen Tor unter. Zuletzt war beim SSV Jahn der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mehr als Platz sieben ist für Hannover 96 gerade nicht drin. Die Leistungskurve von 96 zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Dass der SSV Jahn Regensburg den Gegner gerne mit raueren Methoden bearbeitet, zeigen 47 Gelbe Karten und zwei Rote Karten. Es bleibt abzuwarten, ob sich Hannover davon beeindrucken lässt.

Formal ist der SSV Jahn im Spiel gegen Hannover 96 nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Jahn Regensburg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe