Nürnberg lässt nichts anbrennen

2. Bundesliga: 1. FC Nürnberg – SV Sandhausen, 1:0 (0:0)

25. Februar 2023, 23:32 Uhr

Für den SV Sandhausen endete das Auswärtsspiel gegen Nürnberg erfolglos. Der FCN gewann 1:0. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den 1. FCN. Das enge Hinspiel hatte der Gastgeber durch ein 2:1 siegreich gestaltet.

Nach nur 22 Minuten verließ Lukas Schleimer vom 1. FC Nürnberg das Feld, Johannes Geis kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Dr. Braun (Wuppertal) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Wenig später kamen Erik Shuranov und Taylan Duman per Doppelwechsel für Felix Lohkemper und Jens Castrop auf Seiten von Nürnberg ins Match (62.). Zum Mann des Spiels avancierte Kwadwo Duah, der für den 1. FCN in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (86.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem SVS aus.

Mit erst 18 erzielten Toren hat Nürnberg im Angriff Nachholbedarf. Der 1. FCN bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten.

Der SV Sandhausen holte auswärts bisher nur acht Zähler. Nun musste sich Sandhausen schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die Misere des Gasts hält an. Insgesamt kassierte das Schlusslicht nun schon vier Niederlagen am Stück.

Der 1. FC Nürnberg setzte sich mit diesem Sieg vom SVS ab und belegt nun mit 25 Punkten den zwölften Rang, während der SV Sandhausen weiterhin 19 Zähler auf dem Konto hat und den 18. Tabellenplatz einnimmt.

Als Nächstes steht für Nürnberg eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (13:00 Uhr) geht es gegen den Hamburger SV. Der SVS empfängt – ebenfalls am Samstag – die KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe