Auswärtscoup für Magdeburg

2. Bundesliga: Hannover 96 – 1. FC Magdeburg, 1:2 (0:0)

26. Februar 2023, 23:31 Uhr

Erfolgreich brachte der 1. FC Magdeburg den Auswärtstermin bei Hannover 96 über die Bühne und gewann das Match mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Hannover hatte Magdeburg im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Beim 1. FCM kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tatsuya Ito für Jason Ceka in die Partie. Baris Atik brachte die Magdeburger Elf in der 48. Spielminute in Führung. Zu allem Überfluss musste Fabian Kunze von Hannover 96 mit Gelb-Rot vom Platz (55.). In der 60. Minute stellte 96 personell um: Per Doppelwechsel kamen Enzo Leopold und Louis Schaub auf den Platz und ersetzten Sebastian Kerk und Cedric Teuchert. Beim 1. FC Magdeburg kam Luc Castaignos für Kai Brünker ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Castaignos versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gast (62.). Hannover meldete sich mit dem Anschluss zurück. Es war die 69. Spielminute, als Schaub vor 38.100 Zuschauern zur Stelle war. Am Ende hieß es für Magdeburg: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei Hannover 96.

Trotz der Schlappe behält Hannover den neunten Tabellenplatz bei. Acht Siege, fünf Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Zuletzt war bei Hannover 96 der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Der 1. FCM holte auswärts bisher nur 16 Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der 1. FC Magdeburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. Magdeburg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, drei Unentschieden und zwölf Pleiten.

Als Nächstes steht für Hannover eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:30 Uhr) geht es gegen die SpVgg Greuther Fürth. Der 1. FCM tritt bereits zwei Tage vorher gegen den 1. FC Kaiserslautern an.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe