Karlsruhe zum dritten Mal in Folge unbesiegt

2. Bundesliga: Karlsruher SC – SSV Jahn Regensburg, 1:0 (1:0)

24. Februar 2023, 23:31 Uhr

Der Karlsruher SC trug gegen den SSV Jahn Regensburg einen knappen 1:0-Erfolg davon. Karlsruhe wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Der Gastgeber hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 6:0 durchgesetzt.

Für das erste Tor sorgte Mikkel Kaufmann. In der 24. Minute traf der Spieler des KSC ins Schwarze. Mit einem Tor Vorsprung für den Karlsruher SC ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. In der 66. Minute stellte Jahn Regensburg personell um: Per Doppelwechsel kamen Prince-Osei Owusu und Joshua Mees auf den Platz und ersetzten Aygün Yildirim und Minos Gouras. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich Karlsruhe bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der KSC in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Der Karlsruher SC verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Karlsruhe befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Momentan besetzt der SSV Jahn den ersten Abstiegsplatz. Die Offensive von Regensburg strahlte insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der Gast bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Jahn kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zwölf summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und fünf Unentschieden in der Bilanz. Mit einem von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die Jahnelf noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag tritt der KSC beim F.C. Hansa Rostock an, während der SSV Jahn Regensburg einen Tag zuvor die Fortuna Düsseldorf empfängt.

Mehr zum Thema