Kaiserslautern hat die Nase vorn

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SpVgg Greuther Fürth, 3:1 (1:0)

25. Februar 2023, 23:32 Uhr

Durch ein 3:1 holte sich der 1. FC Kaiserslautern in der Partie gegen die SpVgg Greuther Fürth drei Punkte. Auf dem Papier ging Kaiserslautern als Favorit ins Spiel gegen die Fürther – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Das Hinspiel hatte der 1. FCK mit 3:1 für sich entschieden.

Terrence Boyd machte in der 22. Minute das 1:0 des FC Kaiserslautern perfekt. Fürth schwächte sich schon früh, als Simon Asta mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde (29.). Zur Pause wusste der 1. FC Kaiserslautern eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Lautern stellte in der Pause personell um: Erik Durm ersetzte Jean Zimmer eins zu eins. In der Halbzeit nahm die SpVgg Greuther Fürth gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Lukas Petkov und Julian Green für Sebastian Griesbeck und Damian Michalski auf dem Platz. Branimir Hrgota witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den Gast ein (62.). Philipp Hercher ließ sich in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für Kaiserslautern. Die Fans des FCK unter den 39.124 Zuschauern durften sich über den Treffer von Kevin Kraus aus der 69. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:1 zugunsten von K´Lautern.

Nach dem klaren Erfolg über die Fürther festigt der 1. FCK den fünften Tabellenplatz. Nur viermal gab sich der 1. FC Kaiserslautern bisher geschlagen.

Fürth hat 26 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang elf. Sechs Siege, acht Remis und acht Niederlagen hat die SpVgg Greuther Fürth derzeit auf dem Konto.

Kaiserslautern tritt am Freitag, den 03.03.2023, um 18:30 Uhr, beim 1. FC Magdeburg an. Zwei Tage später (13:30 Uhr) empfangen die Fürther Hannover 96.

Mehr zum Thema