SV Sandhausen gibt Visitenkarte bei Kaiserslautern ab

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern – SV Sandhausen (Freitag, 18:30 Uhr)

09. März 2023, 13:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der SV Sandhausen am Freitag im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mächtig unter Druck. Am letzten Spieltag nahm Kaiserslautern gegen den 1. FC Magdeburg die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Gegen die KSV Holstein Kiel war für den SVS im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Mit 38 gesammelten Zählern hat der 1. FCK den sechsten Platz im Klassement inne. Wer den FC Kaiserslautern als Gegner hat, kann sich auf eine harte Partie einstellen. Schon 53 Gelbe Karten kassierte die Mannschaft in dieser Saison.

Auf des Gegners Platz hat der SV Sandhausen noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Momentan besetzt Sandhausen den ersten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 41 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Die Zwischenbilanz des SVS liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den SV Sandhausen nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den 1. FC Kaiserslautern, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Lautern erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des SVS.

Mehr zum Thema