Braunschweig beendet die Sieglos-Serie

2. Bundesliga: Eintracht Braunschweig – Hannover 96, 1:0 (0:0)

19. März 2023, 23:32 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Eintracht Braunschweig und Hannover 96, die mit 1:0 endete. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. 1:1 hatte das Endergebnis gelautet.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Mit einem Wechsel – Sebastian Kerk kam für Louis Schaub – startete Hannover in Durchgang zwei. In der 73. Minute stellte Braunschweig personell um: Per Doppelwechsel kamen Manuel Wintzheimer und Maurice Multhaup auf den Platz und ersetzten Lion Lauberbach und Fabio Kaufmann. Ioannis Nikolaou stellte für die Eintracht im Schlussakt den Führungstreffer sicher (90.). Als Schiedsrichter Ittrich (Hamburg) die Begegnung beim Stand von 1:0 letztlich abpfiff, hatte die Braunschweiger Mannschaft die drei Zähler unter Dach und Fach.

Das Heimteam belegt mit 25 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Der BTSV bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, sieben Unentschieden und zwölf Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte die Eintracht Braunschweig insgesamt nur vier Zähler.

Hannover 96 ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr 96 bisher ein. Die Gäste rangieren mit 31 Zählern auf dem zehnten Platz des Tableaus. Acht Siege, sieben Remis und zehn Niederlagen hat Hannover derzeit auf dem Konto. In acht ausgetragenen Spielen kam Hannover 96 in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Das nächste Spiel von Braunschweig findet am 01.04.2023 beim Karlsruher SC statt, Hannover empfängt am selben Tag den SV Sandhausen.

Mehr zum Thema