Für Fürther geht's nach unten

2. Bundesliga: SC Paderborn 07 – SpVgg Greuther Fürth, 3:2 (1:0)

02. April 2023, 23:30 Uhr

Im Spiel des SC Paderborn 07 gegen die SpVgg Greuther Fürth gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Paderborn. Der SCP wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Im Hinspiel hatten die Fürther mit 2:1 die Oberhand behalten.

10.952 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den SC Paderborn 07 schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Ron Schallenberg zum 1:0. Mit einem Tor Vorsprung für die Paderborner Elf ging es für die beiden Teams nach dem Pausenpfiff in die Kabinen. Florent Muslija brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des SCP07 über die Linie (61.). In der 65. Minute stellte Fürth personell um: Per Doppelwechsel kamen Lukas Petkov und Ragnar Ache auf den Platz und ersetzten Tobias Raschl und Armindo Sieb. Sirlord Conteh legte in der 76. Minute zum 3:0 für Paderborn nach. Bei der SpVgg Greuther Fürth kam Dickson Abiama für Julian Green ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (78.). Abiama witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für den Gast ein (82.). Kurz vor Ultimo war noch Branimir Hrgota zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Fürther verantwortlich (87.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es Fürth nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition des SCP aus und brachte eine Verbesserung auf Platz fünf ein. Die Gastgeber verbuchten insgesamt 13 Siege, vier Remis und neun Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der SC Paderborn 07 wieder in der Erfolgsspur.

Durch diese Niederlage fällt die SpVgg Greuther Fürth in der Tabelle auf Platz zwölf zurück. Sieben Siege, neun Remis und zehn Niederlagen haben die Fürther derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte Fürth kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Am Sonntag muss Paderborn beim SV Darmstadt 98 ran, zeitgleich wird die SpVgg Greuther Fürth vom SV Sandhausen in Empfang genommen.

Mehr zum Thema