Braunschweig ringt St. Pauli nieder

2. Bundesliga: FC St. Pauli – Eintracht Braunschweig, 1:2 (0:2)

16. April 2023, 23:30 Uhr

Mit 1:2 verlor der FC St. Pauli am vergangenen Sonntag zu Hause gegen die Eintracht Braunschweig. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Braunschweig beugen mussten. Der knappe 2:1-Erfolg im Hinspiel hatte seinerzeit der Eintracht Glücksgefühle beschert.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 29.546 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Maurice Multhaup war es, der in der ersten Minute zur Stelle war. Für das 2:0 des BTSV zeichnete Manuel Wintzheimer verantwortlich (25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. St. Pauli stellte in der Pause personell um: Johannes Eggestein ersetzte Connor Metcalfe eins zu eins. Die Eintracht Braunschweig stellte in der 77. Minute mit einem Dreifachwechsel groß um und schickte Tarsis Bonga, Niko Kijewski und Fabio Kaufmann für Lion Lauberbach, Multhaup und Anthony Ujah auf den Platz. In der 85. Minute brachte Jakov Medic den Ball im Netz der Braunschweiger Mannschaft unter. Obwohl dem Gast nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der FC St. Pauli zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Mit 47 gesammelten Zählern hat St. Pauli den fünften Platz im Klassement inne. Sankt Pauli verbuchte insgesamt 13 Siege, acht Remis und sieben Niederlagen.

Braunschweig machte in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang zwölf wieder. Acht Siege, acht Remis und zwölf Niederlagen hat der BTSV derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Partien rief die Eintracht Braunschweig konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am kommenden Freitag trifft der FC St. Pauli auf den Hamburger SV, Braunschweig spielt tags darauf gegen den 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema